Ich habe den Zhiyun Weebill 3S Combo gekauft, da ich bereits einen Zhiyun Gimbal besitzen und viele weitere Produkte der Firma. Zhiyun produziert sehr innovative Produkte, welche mich bis jetzt nie enttäuscht haben.

Und jetzt musste ein zweiter Gimbal her. Nach langer Recherche im Netz habe ich mich für den Weebill 3S entschieden und war zuerst skeptisch, dass dieser kompakte Gimbal mein Equipment gut tragen kann, da ich schwere Objektive habe. Jetzt, nach einigen Tests kann ich vorab schon mal sagen, der Weebill 3S hat kein Problem damit und arbeit sehr sauber und leichtgängig.

Die kleine Größe mit viel Power ist echt faszinierend. Die Bildstabilisierung ist sehr gut und ruhig. Über das kleine Display kann man viele nützlich Sachen direkt am Gimbal einstellen.

Auch die Verbindung zu meiner Sony a 7 iv ist kein Problem, somit lassen sich viele Funktionen direkt über den Gimbal problemlos ansteuern.

In der Combo Variante ist ein sehr praktischer Griff und eine Handauflage enthalten. Sowie eine große Transporttasche. Ich kann Euch hier nur empfehlen den Mehrpreis für das Combo-Set zu investieren!

Die Lieferung über Amazon Prime ging wie immer fix, der Gimbal war direkt am nächsten Tag bei mir.

So konnte das Testen und Ausprobieren beginnen! Auf den ersten Eindruck ist der Gimbel so wie auch das Zubehör sehr hochwertig verarbeitet. Man merkt die Qualität in den Händen und das Zhiyun sich Gedanken macht.

Was auch richtig cool ist, ist die Möglichkeit Hochformat Videos zu machen durch Umbauen der Grundplatte. Das Ganze ist super einfach und schnell gemacht! Da ich viel für Social Media mache, ist das echt eine sehr gute Sache da ich die ganze Auflösung nutzen kann und nicht Croppen muss!

Die Kamera sowie Zubehör lassen sich kabellos über Bluetooth verbinden und direkt über den Gimbal steuern. Das klappt erstaunlich gut!

Das integrierte Licht ist für manche Einsatzzwecke echt nicht schlecht. Ich dachte erst, dass ich es nicht nutzen werde. Aber für nahe Aufnahmen von Personen etc. funktioniert das eingebaute Licht mit 1000 Lumen prima! Zudem lässt sich auch die Farbtemperatur einstellen.

Die Akkulaufzeit beträgt laut Hersteller 11.5 Stunden und der Akku ist in 2 Stunden vollgeladen. Ich habe bis jetzt den Akku noch nicht leer bekommen und habe auch noch nicht geprüft, wie die letztendliche Akkulaufzeit aussieht. Ich hatte auf jeden Fall noch keine Probleme, dass der Akku leer war oder schwach geworden ist. Das Laden geht sehr schnell.

Alles in allem bin ich mit dem Gimbal sehr zufrieden und kann diesen nur weiter Empfehlen. Dieser steht den Konkurrenzprodukten in keinster Weise etwas nach!